Um Ihnen das beste Web-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen Cookies und Tracking-Technologien. Mehr anzeigen

Tobogganing Park Leysin
© José Crespo

Winterfun und coole Erinnerungen!

Schnee und Eis sind einfach unersetzlich, wenn es darum geht, einmalige Freizeitbereiche nach Lust und Laune zu gestalten. Allen, die ihren Aufenthalt im Kanton Waadt in vollen Zügen geniessen möchten, stehen zahlreiche winterliche Aktivitäten zur Verfügung – von klassisch bis originell.

Snowparks mit legendären Sprüngen oder Halfpipes, Outdoor-Eislaufbahnen oder auch Freizeitanlagen wie der Tobogganing Park haben nur einen Zweck: sich nachhaltig in Deine Erinnerungen einzuprägen. Hast Du schon mal was von einem Fatbike gehört? Oder von Snowscoot? Dann solltest Du das unbedingt nachholen! Falls Du ein schwindelfreier Adrenalinjunkie bist, der gerne bis an seine Grenzen geht, gehören der Peak Walk auf beinahe 3000 Metern Höhe, der Pendelsprung in die Gorges du Pissot oder eine Lufttaufe im Heissluftballon sicherlich auf die Liste der Dinge, die Du mindestens einmal in Deinem Leben gemacht haben möchtest! Stillst Du Deine Abenteuerlust lieber auf verschneiten Pfaden? Dann bieten Schneeschuhe und Langlaufskier hervorragende Möglichkeiten zur Erforschung der umliegenden Natur. Bei Sonnenuntergang oder unter dem Sternenzelt entfalten diese Ausflüge – genau wie das Nachtskilaufen und das Nachtschlitteln – eine geradezu zauberhafte Aura.