Winterfeste | myvaud

Um Ihnen das beste Web-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen Cookies und Tracking-Technologien. Mehr anzeigen

Marché de Noël Montreux
Montreux Noël

Winterfeste

Lachen, singen, staunen, mitschwingen: Die Emotionen, die uns die Veranstaltungen im Kanton Waadt bieten, machen selbst im Winter Lust zum Ausgehen! Musik und Sport in den Bergen, Kunst und Märkte in den Städten: Hier finden alle ihr Glück.

Die ersten Schneeflocken sind für Veranstalter im Kanton Waadt keineswegs abschreckend. Ganz im Gegenteil: Die Kunsthandwerker, die ihre Stände auf den vielen Weihnachtsmärkten der Region aufstellen, freuen sich über den Schnee. Denn nun ergreift der Festzauber Besitz von Lausanne, Yverdon-les-Bains, Villars-Gryon und Montreux, die sich jedes Jahr mit neuen Darbietungen hervortun.

Zu Jahresbeginn treiben uns die guten Vorsätze an, sei es beim Skifahren, Schneeschuhwandern, Langlaufen oder auf einer rasanten Schlittenfahrt. Wer es nach den turbulenten Festtagen lieber ruhig mag, entspannt sich beim Bestaunen der Heissluftballons am Internationalen Ballonfestival von Château-d’Oex oder beim Lauschen virtuoser Klänge an den Festivals klassischer Musik in Les Diablerets und Villars.

Mit Sportveranstaltungen und farbenfrohen Karnevals geht der Winter in die Zielgerade. In einigen Ortschaften heisst die Fasnacht hier übrigens Brandons, doch das Motto bleibt immer dasselbe: eine warmherzige Stimmung, die den letzten Schnee wegschmelzen lässt.