Um Ihnen das beste Web-Erlebnis bieten zu können, verwenden wir in Übereinstimmung mit unseren Datenschutzbestimmungen Cookies und Tracking-Technologien. Mehr anzeigen

Bellerive Freibad
LT/www.diapo.ch

Hallen- und Freibäder

Ob Hallen- oder Freibad - im Kanton Waadt lockt Badevergnügen bei jedem Wetter.

Wir alle haben schon einmal einen verregneten Nachmittag mit einem Ausflug in ein Hallenbad gerettet. Bei jedem Wetter schwimmen gehen zu können, ist einer der grössten Vorteile dieser Freizeiteinrichtungen, die allerdings viel mehr bieten als nur den sogenannten "Plan B". Ein olympisches Schwimmbecken für Sportler, ein Planschbecken für Familien, ein Café-Restaurant für das Treffen mit Freunden und manchmal sogar Rutschen und Sprungbretter für den Nervenkitzel sind die Garanten für einen gelungenen Bade- und Schwimmtag. Sobald die Sonne wieder scheint, füllen sich die Freibäder mit fröhlichem Kinderlachen und gekonnt zwischen Schatten und Sonne drapierten Strandtüchern. Von Stadtzentren über Campingplätze und Bergdörfer bis hin zu Luxushotels - die Schwimmbäder im Kanton Waadt haben alle ihre charakteristische Atmosphäre, die von Urlaubern und Einheimischen gleichermassen geschätzt wird.